Zitate aus Clinton vs. Trump:"Weil du dann im Gefängnis wärst"

Lesezeit: 1 min

So kontert der Republikaner Clintons Aussage, es sei gut, dass Trump nicht für die Gesetzgebung zuständig sei. Auch zu seinen frauenfeindlichen Kommentaren äußert er sich. Die besten Zitate.

  • "Ich will Präsidentin für alle Amerikaner sein." (Hillary Clinton bei der zweiten TV-Debatte über ihre mögliche US-Präsidentschaft)
  • "Abe hat nie gelogen. Das ist der große Unterschied zwischen Abraham Lincoln und Dir." (US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump über Clinton)
  • "Seine Kinder sind unglaublich fähig und ergeben, und das sagt eine Menge über Donald." (Clinton auf die Frage, was sie an Trump schätze)
  • "Sie ist eine Kämpferin. (...) Sie gibt nicht auf." (Trump über Clinton)
  • "Nein. (Clinton auf die Frage, ob Trump genügend Führungsstärke für das Präsidentenamt besitze)
  • "Weil du dann im Gefängnis wärst." (Trump über Clintons Aussage, es sei gut, dass Trump nicht für Gesetze zuständig sei)
  • "Obamacare ist ein totales Desaster und muss aufgehoben und ersetzt werden."(Trump über die von Präsident Barack Obama eingeführte Krankenversicherung)
  • "Ich denke, wir können hinsichtlich erneuerbarer Energien die Supermacht des 21. Jahrhunderts sein." (Clinton über erneuerbare Energien)
  • "Das wird das größte Trojanische Pferd aller Zeiten sein." (Trump über Clintons Pläne, mehr Flüchtlinge ins Land zu holen)
  • "Russland hat entschieden, wen es als Präsidenten der USA sehen will - und das bin nicht ich." (Clinton über Russlands angeblichen Wunschkandidaten Trump)
  • "Ich zahle Hunderte Millionen Dollar an Steuern. (...) Ich kenne das Steuergesetzbuch besser, als jeder andere Präsidentschaftskandidat je zuvor." (Trump zur Aufforderung, seine Steuererklärung zu veröffentlichen)
  • "Glauben Sie mir: Sie hat gewaltigen Hass in ihrem Herzen." (Trump über Clinton)
  • "Das war ein 'Umkleideraumgespräch'. Ich bin nicht stolz darauf. Ich entschuldige mich bei meiner Familie, ich entschuldige mich beim amerikanischen Volk." (Trump über das Video von 2005)
  • "Bei mir waren es Worte, bei ihm Taten." (Trump über Missbrauchsvorwürfe gegen den ehemaligen Präsidenten Bill Clinton)
  • "Niemand hat mehr Respekt für Frauen als ich." (Trump über den Vorwurf, frauenfeindlich zu sein)
  • "Sie ist eine Minute über der Zeit und Sie stoppen sie nicht. Wenn ich eine Sekunde über der Zeit bin, stoppen Sie mich." (Trump beschwert sich bei der Moderatorin Martha Raddatz über die angeblich überschrittene Dauer eines Statements seiner Konkurrentin Clinton)
  • "Alles was er gerade gesagt hat, ist absolut falsch. Ich bin nicht überrascht." (US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton bei der zweiten TV-Debatte über ihren Konkurrenten Donald Trump)
  • "Ich war überrascht von der Lawine absoluter Unwahrheit." (Clinton nach der Debatte auf CNN über Trumps Auftritt)
© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: