Romneys Auftritt in Tampa:"Wir haben Besseres verdient"

Höhepunkt des Parteitags der Republikaner: Mitt Romney hat die Nominierung zum US-Präsidentschaftskandidaten angenommen. In seiner Rede versprach der 65-Jährige seinen Anhängern ein besseres Amerika.

in Bildern.

Höhepunkt des Parteitags der Republikaner: Mitt Romney hat die Nominierung zum US-Präsidentschaftskandidaten angenommen. In seiner Rede versprach der 65-Jährige seinen Anhängern ein besseres Amerika. Darauf haben sie alle gewartet: Mitt Romney betritt die Bühne im Tampa Bay Times Forum. Gleich wird er seine Rede zum Abschluss des Nominierungsparteitags halten.

"Ich akzeptiere die Nominierung für das Präsidentenamt": Mitt Romney stimmt zu Beginn seiner Rede zu, für die Republikaner anzutreten.

Romneys Anhänger hält es nicht auf ihren Plätzen: Begeistert jubeln sie ihrem Kandidaten zu.

1 / 1
(Foto: AP)

"Jetzt ist der Augenblick, in dem wir aufstehen und sagen: Ich bin Amerikaner. Ich nehme mein Schicksal in die Hand. Und wir haben es besser verdient." - Besser als unter Romneys Kontrahenten, Amtsinhaber Barack Obama.

Doch nicht alle im Saal sind begeistert von Mitt Romney: Mitglieder der von Frauen initiierten Bürgerrechtsbewegung Code Pink protestieren mit Plakaten und lauten Rufen. Die Romney-Anhänger reagierten mit "USA, USA"-Rufen, um den Protest zu übertönen.

Kurzer Prozess: Die Demnonstranten werden aus der Halle geworfen.

Auch auf den Straßen Tampas gibt es Protest gegen Romney und seinen Vize-Kandidaten Paul Ryan.

Von Obama enttäuscht, von Romney begeistert: Die Rede ihres Präsidentschaftskandidaten kommt bei seinen Anhängern gut an.

Erster Gratulant nach Romneys Rede: Paul Ryan, Kandidat für die Vize-Präsidentschaft.

Auch die Familie darf nicht fehlen, allen voran Ann Romney und Janna Ryann.

Zum Abschluss des Nominerungsparteitags lassen sich die beiden Republikaner von ihren Anhängern feiern.

© Süddeutsche.de/dpa/dapd/kemp - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: