Israel:Luftwaffe bombardiert Ziele im Gazastreifen

Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Dienstag Ziele im Gazastreifen angegriffen - eine Reaktion auf palästinensische Angriffe auf den Süden Israels.

Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Dienstag erneut Ziele im Gazastreifen bombardiert. Das Militär teilte mit, man habe zwei Einrichtungen der radikalislamischen Hamas beschossen. Es handele sich um eine Reaktion auf einen palästinensischen Angriff auf die israelische Ortschaft Jad Mordechai nördlich des Gazastreifens.

Am Montag war eine vom Gazastreifen aus abgefeuerte Rakete auf unbewohntem Gebiet eingeschlagen. Später hatten Palästinenser vom Gazastreifen aus Fahrzeuge in einem Kibbutz in Südisrael beschossen. Dabei wurde nach Angaben des israelischen Polizeichefs niemand verletzt.

Im Juni waren bei israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen 15 Palästinenser getötet worden. Bei palästinensischen Raketenangriffen auf israelisches Gebiet wurden fünf Israelis verletzt.

© Süddeutsche.de/dpa/sebi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: