Kabelloses Musikhören:Musik liegt in der Luft

Lesezeit: 2 min

Seit Musik überwiegend digital aufgezeichnet wird, tobt eine Diskussion darüber, ob nicht überhaupt die Qualität der Klangwiedergabe darunter gelitten habe. (Foto: AP)

Bei dem neuen iPhone, das an diesem Mittwoch vorgestellt werden soll, wird angeblich die Klinkenbuchse zum Anschluss von Kopfhörern fehlen. Der neue Standard sollen Funkkopfhörer werden.

Von Helmut Martin-Jung

Der Elektronik-Konzern Apple hat schon immer gern manche Dinge anders gemacht als die Konkurrenz, oft war er dabei Vorreiter. Bei dem neuen iPhone, das an diesem Mittwoch vorgestellt werden soll, könnte es wieder so weit sein. Die florierende Branche der Apple-Weissager ist sich einig, dass dem Smartphone die bisher übliche 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse zum Anschluss von Kopfhörern fehlen wird. Weg also mit dem lästigen Kabel, die Daten können doch genauso gut an die Wiedergabegeräte gefunkt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: