Abgehörte Gespräche im US-Wahlkampf:Ermittlungen gegen Manafort

Berichte, wonach das FBI Donald Trumps Wahlkampfchef abgehört hat, versetzen Washington in Aufruhr. Es geht abermals um die Verstrickungen mit Russland während des US-Wahlkampfs.

Von Sacha Batthyany, Washington

Die amerikanische Bundespolizei (FBI) hat Paul Manafort, den ehemaligen Wahlkampfchef von Donald Trump, heimlich abgehört. Die Gespräche seien aufgrund einer geheimen Gerichtsanordnung bis mindestens Anfang dieses Jahres mitgeschnitten worden, berichtet der amerikanische Sender CNN. Unklar ist, ob auch Gespräche zwischen Manafort und Donald Trump aufgezeichnet wurden. Doch schon der Verdacht, es könnte Mitschnitte geben, versetzte Washington in Aufruhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: