Zwei Verletzte nach Unfall:Trambahn kracht in Taxi

Unfall in der Nähe des Hauptbahnhofes: Eine Trambahn und ein Taxi sind in München zusammengestoßen. Zwei Fahrgäste wurden verletzt.

Beim Zusammenstoß einer Trambahn mit einem Taxi sind am Freitagmorgen in München zwei Fahrgäste verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, krachte die Trambahn in der Nähe des Hauptbahnhofs aus noch unbekannter Ursache in das Taxi. Ein 50-jähriger Fahrgast wurde schwer verletzt und musste aufgrund eines vermuteten Wirbelsäulentraumas mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Taxi befreit werden.

Er wurde in eine Münchner Klinik gebracht und im dortigen Schockraum betreut. Sein auf der Rückbank sitzender 17-jähriger Sohn wurde leicht verletzt.

Der Trambahn- und der Taxifahrer blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand an dem Pkw ein Totalschaden. Der Schaden an der Tram kann noch nicht beziffert werden.

© Süddeutsche.de/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: