Unfall:Elfjähriger Radler fährt vor Auto

Großes Glück im Unglück hatte ein elfjähriger Junge, der am Freitag über eine Motorhaube geschleudert wurde - und dabei nur leichte Abschürfungen erlitt. Der Junge war gegen 15 Uhr mit dem Fahrrad in Lenggries unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 60-jährige Lenggrieserin mit ihrem Auto auf der Isarstraße nach Westen. Kurz vor der Kreuzung zur Münchner Straße schoss der Junge auf seinem Rad von rechts hinter einer Hecke hervor auf die Fahrbahn. Er krachte nach einem Polizeibericht in die Fahrzeugfront und flog über die Motorhaube. Der junge Radler kam mit ein paar Kratzern und dem Schrecken davon, sein Fahrrad wurde leicht beschädigt. Der Schaden am Auto beläuft sich nach einer Schätzung auf rund 1500 Euro.

© SZ vom 05.09.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: