Penzberg:Gemeinsame Gewalt gegen einen Baum

Gemeinsam waren sie offenbar stark genug: Mehrere Männer sollen am frühen Freitagmorgen einen Baum abgebrochen haben.

Gemeinsam waren sie offenbar stark genug: Vier oder fünf Männer soll laut dem Anruf eines Zeugen bei der Penzberger Polizei am frühen Freitagmorgen gegen 3.50 Uhr einen Baum in der Bahnhofstraße beschädigt haben.

Als die Beamten dort eintrafen, war der Baum abgebrochen und die Männer hatten sich aus dem Staub gemacht. Den Wert des stadteigenen Baums und damit den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro.

Etwa 250 Euro inklusive Reparaturkosten dürfte der Rückspiegel wert sein, den einige Stunden zuvor ein 18-Jähriger aus Kochel vor einer Gaststätte in der Karlstraße von einem geparkten Auto getreten hatte.

Die Polizei traf den Täter und zwei Begleiter kurz darauf in der Bahnhofstraße an. Der Mann ergriff sofort die Flucht, doch die Polizei verzichtete auf eine Verfolgungsjagd, da seine Personalien ohnehin bekannt waren.

© SZ vom 23.04.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: