Konzert:Blues im Blut

Willy Michl tritt am 30. November im Eglinger Festsaal auf

Der Auftritt des Bluesbarden Willy Michl im Gasthof Oberhauser in Egling ist Tradition. In diesem Jahr ist der Isarindianer an diesem Donnerstag, 30. November, im Festsaal zu hören. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Dort singt und spielt er auf seiner Gitarre im "Angesicht des Jesus Christus", wie Michl in der Ankündigung schreibt. Er sei und bleibe ein Mann des Volkes, der sich stets den "Regularien einer Musikindustrie" verweigert habe. Und noch eine Botschaft hat das Gesamtkunstwerk Michl: Er werde immer singen, was in seinen Augen die unerlässlichen Grundlagen für Frieden und Freiheit seien, nämlich Toleranz und Menschenfreundlichkeit, Offenheit und Herzensgüte.

© SZ vom 30.11.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: