Großeinsatz:Mann trifft auf vermissten Rentner und bringt ihn mitten in der Nacht heim

Feuerwehr und Hubschrauber konnten den orientierungslosen 87-Jährigen in Waldram nicht finden. Jetzt sucht die Polizei den unbekannten Retter - um ihm zu danken.

Die Suche nach einem vermissten 87-Jährigen aus Waldram hat am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Laut Bericht hat seine Frau gegen 20 Uhr gemeldet, ihr Mann habe um 18 Uhr Haus verlassen hatte und sei nicht zurückgekehrt.

Sie mache sich Sorgen, da er nie länger weg bleibe. Wegen einer Krankheit könne er orientierungslos sein. An der Suche waren sieben Polizeistreifen, 25 Feuerwehrleute und ein Hubschrauber beteiligt.

Gefunden hat den Mann jedoch ein Unbekannter - in Geretsried. Er fand die Adresse auf einem Zettel im Hemd des 87-Jährigen und brachte ihn um 2.15 Uhr nach Hause. Nun soll er sich bei der Polizei melden, die sich bedanken will - Telefon 08171 / 421 10.

© SZ vom 24.06.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: