Verlosung:Die erste K.-o.-Runde: Basketball-Karten für den FC Bayern zu gewinnen

Als Tabellenvierter treffen die FC-Bayern-Basketballer in der ersten K.-o.-Runde auf die MHP Riesen Ludwigsburg. (Foto: imago/Pressefoto Baumann)

Wer wird Meister in der BBL? Im Viertelfinale müssen sich die Münchner zunächst gegen die starken MHP Riesen Ludwigsburg durchsetzen. Die SZ verlost für das zweite Heimspiel 20x2 Karten.

Die Playoff-Duelle stehen fest: Vize-Meister Bayern München droht nach einer Niederlage am 34. und letzten Spieltag bereits im Halbfinale der Basketball Bundesliga (BBL) ein Duell mit Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg. Die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic verlor am Wochenende das Topspiel in Oldenburg 84:88 (50:43) und fiel damit in der Abschlusstabelle von Rang zwei auf Platz vier zurück.

"Nach 34 Spieltagen sind wir die Mannschaft mit den meisten Punkten, aber stehen auf Platz vier", sagte Pesic. "Ich bin überzeugt, dass wir - wenn wir uns unserer Verantwortung in der Defense besser bewusst werden - nicht nur gegen Ludwigsburg erfolgreich sein können. Wenn wir das verbessern, dann ist noch viel mehr drin in den Playoffs."

Bevor es zu dem möglichen Duell mit Bamberg kommt, müssen die FC-Bayern-Profis allerdings erst ihre Viertelfinalserie gegen die MHP Riesen Ludwigsburg überstehen, die am Samstag, 7. Mai, (19.30 Uhr) in München beginnt und im Best-of-five-Modus ausgetragen wird.

Es entscheidet das Los

Für das zweite Heimspiel am Samstag, 14. Mai, (20.30 Uhr) verlost die SZ 20x2 Karten. Wer live im Audi-Dome dabei sein will, schreibt eine E-Mail mit der Betreffzeile "Basketball" an muenchen-online@sueddeutsche.de.

Einsendeschluss ist Mittwoch, 4. Mai, 10 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Es entscheidet das Los. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen. Die Karten werden nach dem Zufallsprinzip vergeben. Mitarbeiter der Mediengruppe Süddeutscher Verlag sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

© sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FC-Bayern-Basketballer
:Folgenschwerer Diebstahl

Die FC-Bayern-Basketballer verspielen durch das 84:88 beim direkten Konkurrenten in Oldenburg eine günstige Ausgangsposition für die Playoffs. Als Tabellenvierter treffen sie in der ersten K.-o.-Runde auf die MHP Riesen Ludwigsburg, aber schon im Halbfinale droht Meister Bamberg

Von Joachim Mölter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: