Verbrechen:Tote Frau in Wohnhaus gefunden

Bei einem Einsatz in Gröbenzell stößt die Polizei auf die Leiche. Die Beamten waren zuvor über "verdächtige Beobachtungen" informiert worden.

In Gröbenzell ist am Mittwochvormittag eine tote Frau in einem Haus gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Wie die Polizei mitteilte, kamen Beamte der örtlichen Inspektion gegen 9.30 Uhr zu dem Wohnhaus. Neben der Leiche befand sich ein 27-jähriger Mann; die Beamten überwältigen ihn und nahmen ihn als Tatverdächtigen fest.

Bei dem 40 Jahre alten Opfer handelt es sich um eine Bekannte der Mutter, sie hatte sich in der Nacht auf Mittwoch mit dem Wissen der Mutter im Haus aufgehalten. Wie es zur Tat kam, ist noch nicht geklärt. Anlass für den Einsatz war eine Mitteilung über "verdächtige Beobachtungen" in dem Haus gewesen, die bei der Inspektion eingegangen war. Näher erläutern wollte das ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern nicht. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahm die Ermittlungen in dem Fall.

© SZ vom 15.02.2018 / alin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: