Unfallflucht:Wartende Vierjährige an Ampel angefahren

Ein vier Jahre altes Mädchen ist von einem Auto angefahren und verletzt worden, als es zusammen mit seiner Mutter brav am Straßenrand stand und darauf gewartet hat, dass die Fußgängerampel grün wird. Der Fahrer des silbergrauen SUV verringerte nach dem Zusammenstoß kurz seine Geschwindigkeit, drückte dann aber wieder aufs Gaspedal und flüchtete. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch um 13.55 Uhr in Harlaching. Kind und Mutter standen auf einer Fußgängerinsel an der Grünwalder Straße Ecke Isenschmidstraße. Als sie dort auf die Ampel warteten, kam der SUV aus noch ungeklärten Gründen in der Linkskurve zu weit nach rechts, geriet mit dem rechten vorderen Fahrzeugflügel auf die Fußgängerinsel und rammte die Vierjährige. Das Mädchen wurde nach hinten geschleudert und stürzte auf den Boden. Laut Polizeiangaben wurde das Kind dabei nur leicht verletzt. Der Unfallverursacher floh daraufhin die Geiselgasteigstraße hinunter in südlicher Richtung. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte das Kind und brachte es in ein Krankenhaus. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wer Angaben machen kann, soll sich beim Unfallkommando unter der Telefonnummer 089/ 62 16 33 22 melden.

© SZ vom 02.06.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: