Und jetzt?:"Spagat ist Programm"

Lesezeit: 7 min

Marion Schöne, neue Leiterin des Olympiaparks, über die Bewerbung für Olympische Jugendspiele, Anwohnerbeschwerden, den neuen Stadionrasen und die gestiegenen Chancen auf eine Event-Arena

Von Philipp Crone

Im Schnee vor dem Büro von Marion Schöne stehen zwei Eishockey-Tore. Es wird gerade abgebaut im Olympiapark am Spiridon-Louis-Ring, Schöne hatte ihren ersten Auftritt als neue Olympiapark-Leiterin beim Eishockey-Neujahrsevent. Noch hängen kaum Bilder im Büro, sie muss da noch einiges aufbauen und aufhängen. Dafür steht ein bunter Prototyp des 72er-Dackels als Kuscheltier auf dem Schreibtisch. Abbauen und aufbauen - die Essenz in diesem Park. Auch unter Schöne. Die Frage ist allerdings: Was wird aufgebaut, wie oft, und wohin? In einen Park, der noch mehr zu einer Marke werden soll, sagt die 54-Jährige.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: