Trudering:Waldweihnacht an der Mariengrotte

Eine Truderinger Tradition wird fortgeführt: Auch in diesem Jahr gibt es die stimmungsvolle Waldweihnacht an der Mariengrotte im Truderinger Wald. Bisher hatte Pfarrer Herbert Kellermann von St. Peter und Paul in Kirchtrudering die Andacht geleitet, doch Kellermann ist nun pensionier. So war es lange unklar, was aus der besinnlichen Stunde werden würde, zu der von Jahr zu Jahr mehr Besucher gekommen waren. Nun steht es fest: Am Montag, 21. Dezember, trifft man sich um 18.30 Uhr an der Grotte, die über einen kleinen Waldweg am östlichen Ende der Fauststraße zu erreichen ist. Diakon Herbert Lindner hat sich bereit erklärt, zu kommen. Für die Musik sorgt die Bläsergruppe des Truderinger Musikvereins, der Truderinger Heimatdichter Herbert Wildmoser wird weihnachtliche Texte lesen. Danach gibt es wieder Glühwein und ganz bestimmt auch ein Plätzchen am wärmenden Feuer.

© SZ vom 19.12.2015 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: