Tierrettung:Eichhörnchen steckt in Kanaldeckel fest

Es ist ein besonderer Notfall gewesen, zu dem die Tierrettung nach Giesing gerufen wurde: An der Perlacher Straße hatte sich ein Eichhörnchen in einem Kanaldeckel verfangen. Nicht einmal mit Pflanzenöl konnte das Tier aus der Zwangslage befreit werden. Nur mit viel Geduld und unter großer Kraftanstrengung gelang es Wildtierassistentin Franziska Baur und der Frau, die den Fall gemeldet hatte, das unterkühlte Eichhörnchen aus dem Deckel zu ziehen. "Mit großer Erleichterung wurde das völlig erschöpfte Männchen in ein kuscheliges, warmes Handtuch gewickelt, oral mit Glucose versorgt und direkt in die Auffangstation des Vereins ,Eichhörnchen Schutz' von Sabine Gallenberger nach Trudering gebracht", schreibt die Tierrettung. Mittlerweile hat sich Olivio, wie er getauft wurde, erholt und nascht schon Weihnachtsnüsse.

© SZ vom 08.12.2016 / mest - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: