Sturm in München:Windböe bringt Baukran ins Schwanken

Vorübergehend musste deshalb die Lindwurmstraße gesperrt werden. Die Folge: lange Staus im Berufsverkehr.

Eine Windböe hat einen Baukran in der Innenstadt gefährlich zum Schwanken gebracht. Als Bauarbeiter an der Lindwurmstraße gerade damit beschäftigt waren, den Kran aufzustellen, blies die Böe den Ausleger aus der Verankerung. Um 15.07 Uhr ging der Alarm bei der Notrufzentrale ein, Feuerwehr und Polizei rückten aus. Weil der Kran nicht mehr sicher stand, sperrte die Polizei den Bereich zwischen Herzog-Heinrich-Straße und Goetheplatz ab.

Mit Unterstützung der Baufirma gelang es der Feuerwehr gegen 17 Uhr, den Ausleger wieder an die richtige Position zu hieven. Die Lindwurmstraße war auch im abendlichen Berufsverkehr noch in beiden Richtungen gesperrt. Verletzt wurde niemand. Als die Böe den Kran traf, befand sich niemand im Fahrerhäuschen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: