Starnberg:Biker bremsen Verkehr auf Autobahn aus

Sechs Motorradfahrer waren nebeneinander mit 80 Stundenkilometern auf der A 95 unterwegs - die Polizei ermittelt wegen Nötigung.

phaa

Möglicherweise hatten sie sich nur einen besonderen Spaß erlauben wollen, der allerdings ein Nachspiel haben wird: Sechs Motorradfahrer haben am Sonntag gegen 17.30 Uhr auf der A 95 im Bereich zwischen Starnberger Dreieck und Raststätte Höhenrain den Verkehr in Richtung Garmisch komplett ausgebremst. Sie fuhren auf beiden Fahrspuren nebeneinander mit nur 80 Stundenkilometern. Laut Polizei war dies aber verkehrsbedingt nicht nötig, im Gegenteil: Es kam zu Situationen, bei denen nachfolgende Autofahrer nur durch Bremsmanöver Unfälle vermeiden konnten. Die Polizei in Weilheim (Telefon 0881/6400) sucht weitere Zeugen des Vorfalls. Die beteiligten Motorradfahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr.

© SZ vom 22.10.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: