Gauting/Gräfelfing:Gautinger bei Unfall leicht verletzt

Ein 55-jähriger Gautinger ist bei einem Unfall in Gräfelfing mit seinem Motorroller gestürzt und dabei leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, passierte die Beinahe-Kollision bereits am Freitagnachmittag: Eine 64 Jahre alte Autofahrerin aus Gräfelfing war auf der Wandlhamer Straße in Richtung Schulstraße unterwegs gewesen; an der Kreuzung übersah sie, dass der Gautinger Vorfahrt hatte und fuhr wenige Meter vor dem Mann ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 55-Jährige seine Maschine stark ab und kam dabei zu Fall. Der Wagen blieb unbeschädigt. An dem Motorroller wurde die Seitenverkleidung verkratzt und eingedellt, die Polizei schätzt den Schaden auf 1000 Euro. Ihren Angaben nach musste der Leichtverletzte sich nicht im Krankenhaus behandeln lassen.

© SZ vom 06.07.2015 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: