Bernried/Seeshaupt:Mit Auto gegen Baum geprallt

Auf regennassen Straßen haben sich am vergangenen Sonntagmittag fast zur selben Zeit in Bernried und in der Nähe von Seeshaupt zwei Verkehrsunfälle ereignet. Im ersten Fall war nach Angaben der Polizei ein 32-jähriger Autofahrer nach der Umgehungsstraße und dem Kreisverkehr in Richtung Bernried in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum, durch die Wucht der Kollision wurde das Auto zurückgeschleudert. Der Penzberger kam mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung ins Weilheimer Krankenhaus. Der Wagen musste abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro, teilte die Polizei mit.

Glimpflicher kam nur zehn Minute später eine 41-jährige Fahrerin davon: Sie verlor auf der Staatsstraße zwischen Seeshaupt und Magnetsried die Kontrolle über ihr Auto und rutschte kurz vor der Abzweigung nach Jenhausen mit ihrem Wagen nach rechts von der nassen Fahrbahn. Der Unfall passierte laut Polizei gegen 13.10 Uhr und ereignete sich ebenfalls im Bereich einer Kurve, wo die Geretsriederin offenbar zu schnell gefahren war. Der Polizei zufolge blieb die Frau zum Glück unverletzt, an ihrem Fahrzeug allerdings entstand ein Frontschaden von zirka 2000 Euro.

© SZ vom 20.09.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: