Fußball:Ribéry und Zingerle verletzt

FC Bayern II nach Trainingslager in Trient dennoch zuversichtlich

Fußball-Regionalligist FC Bayern München II muss in den kommenden Wochen auf Torhüter Leopold Zingerle und Offensivspieler Steeven Ribéry verzichten. Zingerle zog sich im Trainingslager in Trient einen Bruch am kleinen Finger der rechten Hand zu, Ribéry fällt wegen Problemen mit der Bauchmuskulatur aus. "Das ist für uns natürlich enorm bitter", sagte Trainer Heiko Vogel. "Beide haben ihre Sache bislang hervorragend gemacht und waren in einer sehr guten Form." Vogel bescheinigte seinem ganzen Team während des einwöchigen Trainingslagers gute Arbeit: "Großes Kompliment an meine Spieler! Sie haben hier jeden Tag Vollgas gegeben und alles gezeigt, was sich das Trainerteam erhofft hat." Neben neun Trainingseinheiten absolvierten die Amateure des Rekordmeisters zwei Testspiele. Gegen eine Trentino-Auswahl gelang ein 7:1-Sieg, gegen den österreichischen Regionalligisten Wattens unterlag Vogels Elf 1:4. "Es waren zwei sehr gute Tests für uns, ich bin zufrieden, darauf wollen wir aufbauen", sagte der Trainer. Zum nächsten Test gastiert der FCB II an diesem Sonntag, 17 Uhr, beim Regionalliga-Absteiger VfR Garching, das erste Punktspiel steht am 18. Juli beim FV Illertissen an.

© SZ vom 04.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: