Fußball:Lacazette verletzt

Franzose erleidet bei 1:1 der Löwen gegen Basel einen Mittelfußbruch

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat im ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison ein Unentschieden erreicht. Die Löwen spielten am Freitagabend gegen den Schweizer Meister FC Basel 1:1 (0:0). Vor etwa 500 Zuschauern in Geretsried erzielte Stürmer Sascha Mölders in der 83. Minute den einzigen Treffer für das Team des neuen 1860-Trainers Kosta Runjaic und glich damit die Führung der Schweizer durch Daniel Hoegh (64.) aus. Für Mittelfeldspieler Romuald Lacazette war die Partie bereits nach knapp 20 Minuten beendet. Der 22-jährige Franzose erlitt ohne Fremdeinwirkung einen Mittelfußbruch und wird an diesem Montag operiert. Wie lange Lacazette ausfallen wird, ist noch nicht klar, die Löwen rechnen aber mit einer mehrwöchigen Pause. Für ihn kam Jung-Profi Florian Neuhaus ins Spiel.

Unmittelbar nach dem Test reiste der Kader ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf in der Steiermark ab, wo die Löwen unter anderem mit zwei Partien gegen Austria Wien und Sturm Graz ihr Vorbereitungsprogramm fortsetzen. Bereits an diesem Montag trifft die Runjaic-Elf auf den Viertliga-Aufsteiger TSV Sparkasse Pöllau.

Die zweite Mannschaft des TSV 1860 verlassen hat unterdessen Torhüter Michael Netolitzky. Der 22-Jährige wechselt zum Drittligisten Hallescher FC, wo er einen Zweijahresvertrag bis Juni 2018 unterschrieben hat.

© SZ vom 04.07.2016 / dpa, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: