Beachvolleyball:Silber in Nanjing

Der Dachauer Lukas Pfretzschner wird bei der U19-Weltmeisterschaft der Beachvolleyballer in China Zweiter. Sein Bruder Simon scheitert im Viertelfinale an den späteren Weltmeistern aus Russland.

Von Sebastian Winter, Dachau

Der Dachauer Lukas Pfretzschner hat mit seinem Schüttorfer Partner Filip John bei der U19-Weltmeisterschaft der Beachvolleyballer in Nanjing (China) die Silbermedaille gewonnen. Erst im Finale musste sich das Duo den U20-Europameistern Shekunov/Veretiu aus Russland mit 0:2 Sätzen (19:21, 18:21) geschlagen geben. "Ich freue mich über den großartigen Erfolg der beiden Jungs und des gesamten Teams bei der WM", sagte DVV-Sportdirektor Niclas Hildebrand. Pfretzschner war im vergangenen Jahr vom Drittligisten ASV Dachau an den Bundesstützpunkt Berlin gewechselt. Sein Bruder Simon, ebenfalls bei der U19-WM am Start, schied mit Rudy Schneider (Borken) im Achtelfinale gegen die späteren Weltmeister aus. Filip Johns Bruder Dan wiederum hatte bei der Studenten-WM in München am Freitag Gold gewonnen.

© SZ vom 17.07.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: