American Football:Helfer aus Oregon

Munich Cowboys verpflichten US-Receiver

Kurz vor Saisonbeginn am 18. April hat sich Football-Bundesligist Munich Cowboys in der Offensive mit einem US-Amerikaner verstärkt: Der 23-jährige Passempfänger Ryan Retzlaff kommt von der Southern Oregon University. Retzlaff hatte mit fast 1600 Yards und zwölf Touchdowns maßgeblich dazu beigetragen, dass sein Team 2014 nationaler Meister in der Hochschulliga NAIA wurde. "Er ist ein produktiver Receiver und passt hervorragend in unseren Angriff", sagt sein künftiger Trainer Denauld Brown. Er erwartet das Talent schon zum Oster-Trainingslager in München. Der neue Quarterback, der Retzlaff die Pässe zuwerfen soll, wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

© SZ vom 02.04.2015 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK