Schwabing:Keine Gefahr an der Winzererstraße

Am Nordende der Winzererstraße bleibt alles beim Alten. Das Kreisverwaltungsreferat sieht keinen Grund, diesen Bereich, in dem der Radweg aus dem Olympiapark in den Wendehammer der Winzererstraße mündet, besonders zu kennzeichnen. Weder sei dort eine erhöhte Geschwindigkeit der Autos zu erwarten, noch sei die Sicht dauerhaft beeinträchtigt. Ein Schwabinger hatte um eine Ausweitung des Parkverbots gebeten. Der Mann hatte "Fast-Zusammenstöße" an dieser Ecke beobachtet, weil parkende Lieferwagen oder Wohnmobile den Radlern die Sicht nahmen. Die Verkehrsbehörde aber ist überzeugt, dass es sich dabei um "Einzelfälle" handelte. Denn die Straße gehört zum Parklizenzgebiet: Wer hier steht, verfügt über einen Bewohner-Parkausweis. Und solche Wapperl werden selten für Lkw oder Wohnmobile genutzt.

© SZ vom 18.01.2018 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: