Rosenheimer Platz:Im S-Bahn-Tunnel von Zug erfasst - leicht verletzt

Ein Betrunkener spaziert im S-Bahn-Tunnel vom Ostbahnhof bis zum Rosenheimer Platz, wird dort von einem Zug erfasst - und kommt leicht verletzt davon. Drei jugendliche S-Bahn-Surfer aus Germering-Unterpfaffenhofen haben noch mehr Glück.

Ein 21-Jähriger aus Röhrmoos (Landkreis Dachau) ist am Freitag gegen 6.35 Uhr am Ostbahnhof im S-Bahn-Tunnel bis zum Rosenheimer Platz gelaufen, wo ihn ein Zug erfasste. Der betrunkene und unter Drogen stehende Mann wurde nur leicht verletzt.

Ebenfalls Glück hatten drei jugendliche S-Bahn-Surfer, die laut Bundespolizei in derselben Nacht in Unterpfaffenhofen auf die Kupplung eines Zuges stiegen und vier Kilometer mitfuhren. In Geisenbrunn wurden sie von Sicherheitsleuten entdeckt.

Die Polizei zitiert die Mutter eines Jugendlichen: "Mein Kind war froh, dass es vorbei war. Ihm zitterten die Knie und es würde sich auf so etwas wohl nie mehr wieder einlassen."

© SZ vom 04.05.2015/beka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: