Polizei:52-Jähriger besprüht drei Kinder mit Reizgas

In der Wohnung des Mannes stellte die Polizei zudem Stichwaffen, Elektroschocker und noch mehr Reizsprays sicher.

Ein verwirrter Mann hat in München von seinem Balkon aus drei Kinder mit Reizgas besprüht und leicht verletzt. Die Elf- und Zwölfjährigen wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und dann nach Hause gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Warum der Mann die Kinder am Mittwoch angriff, war zunächst unklar.

Er kam in eine psychiatrische Klinik. In seiner Wohnung stellten die Beamten Stichwaffen, Elektroschocker und Reizsprays sicher. Gegen den 52-Jährigen bestand bereits ein Waffenbesitzverbot. Er wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Zur SZ-Startseite

SZ.de-App
:Das Wichtigste aus München - direkt aufs Smartphone

Jetzt neu für Leser: Eilmeldungen aus München und täglich die wichtigsten Nachrichten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: