Planegg:Fünf Menschen leicht verletzt

Lesezeit: 1 min

Polizei bekommt es mit Kollisionen, Stürzen und Unfallfluchten zu tun

Eine regelrechte Unfallwelle machte der Planegger Polizeiinspektion bis in den Dienstagabend hinein zu schaffen. In fünf Fällen waren Leichtverletzte zu versorgen, vier Mal flüchteten die Verursacher vom Unfallort. So kollidierten am Morgen gegen 8.30 Uhr die Autos eines 22-jährigen Münchners und eines 24-jährigen Gautingers. Während es am Lochhamer Schlag in Gräfelfing bei einem Sachschaden von 5500 Euro blieb, erfasste gegen 16.30 Uhr ein 75-jähriger Planegger einen Radfahrer an der Kreuzung der Germeringer mit der Kettelerstraße, als er vor einem stehenden Bus kreuzen wollte. Der 40-jährige Radler trug einen Helm und zog sich nur Schürfwunden zu.

Auch in Neuried gab es gegen 17.45 Uhr einen Leichtverletzten. Dort zwang eine bis dato unbekannte Autofahrerin nach einem riskanten Fahrstreifenwechsel auf der Forstenrieder Straße einen Linienbus zur Vollbremsung. Ein 79-jähriger Fahrgast stürzte im Bus und verletzte sich, sodass er zur ambulanten Behandlung in eine Münchner Klinik musste. Die Autofahrerin hob zwar entschuldigend die rechte Hand, fuhr aber einfach weiter.

Mit einem gestürzten Motorradfahrer in Gräfelfing setzte sich die Unfallserie fort. Gegen 18.30 Uhr geriet ein 27-jähriger Münchner mit seiner Maschine in einer Kurve der Planegger Straße vermutlich auf Splitt und schlitterte über die Fahrbahn. Er trug leichte Hautabschürfungen davon. In eine Münchner Klinik eingeliefert wurde dagegen ein Planegger, der in der Ruffiniallee in Gräfelfing von seinem Rad stürzte und sich womöglich eine Schulterfraktur zuzog. Die Beamten hatten schließlich eine Unfallflucht in Planegg aufzunehmen, wo gegen 19.15 Uhr in der Kiem-Pauli-Straße ein Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen geparkten Wagen rammte. Fahrer und Beifahrerin tauschten anschließend die Plätze und fuhren davon. Weil sich Unfallzeugen das Kennzeichen notiert hatten, konnte die Polizei das Fahrzeug des Unfallverursachers bereits ausfindig machen.

© SZ vom 09.06.2016 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: