Planegg:Dirk Uhlemann führt Verein "Musica Sacra"

Nach 14 Jahren hat es an der Spitze des Planegger Kulturvereins "Musica Sacra" einen personellen Wechsel gegeben. Auf der Jahreshauptversammlung musste neu gewählt werden, weil Vorstand Franz Xaver Huber nicht mehr antrat. Gewählt wurde mit knapper Mehrheit Dirk Uhlemann, ein Unternehmensberater aus Stockdorf, der dem Verein seit sechs Jahren angehört. Uhlemann erhielt nur zwei Stimmen mehr als sein Mitbewerber Thomas Schaffert. Er war vom künstlerischen Leiter des Vereins, Ludwig Götz, vorgeschlagen worden, für Uhlemann hatte sich Huber ausgesprochen. Beide Kandidaten bleiben dem Vorstand auch weiterhin als Beisitzer erhalten. Ludwig Götz, seit knapp 30 Jahren künstlerischer Vorstand, hatte bei der Wahl keinen Gegenkandidaten: Er wurde von den 70 anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Im nächsten Jahr wird der Verein groß feiern - 30 Jahre seit seiner Gründung.

© SZ vom 20.04.2016 / RAR - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: