Planegg:Aggressivität führt in die Ausnüchterungszelle

Ein 18-jähriger Gräfelfinger musste am frühen Sonntagmorgen seine Aggressivität mit einer Nacht in der Ausnüchterungszelle büßen. Beamte der Planegger Polizei hatten ihn gegen 3.30 Uhr in einer Gruppe Jugendlicher am S-Bahnhofvorplatz in Planegg angetroffen. Beim Anblick der Streife legte der 18-Jährige etwas zur Seite. An seinem Sitzplatz wurde anschließend eine geringe Menge Marihuana festgestellt und beschlagnahmt. Der junge Mann wurde im Zuge dieser Aktion zunächst verbal immer aggressiver und versuchte, die Polizei zu behindern. Als er nach mehrfacher Androhung in Sicherheitsgewahrsam genommen werden sollte, sperrte er sich mit aller Kraft, beleidigte die Beamten und trat nach einem von ihnen. Der deutlich alkoholisierte 18-Jährige wurde nach einer Nacht in der Zelle der Polizeiinspektion Planegg am Morgen seinem Vater übergeben. Ihn erwarten mehrere Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Beleidigung, versuchte Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte.

© SZ vom 26.06.2017 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: