Perlach:Steffen Küpper neuer Polizeichef

Der neue Leiter der Polizeiinspektion Perlach heißt Steffen Küpper. Am Freitag hat Polizeipräsident Hubertus Andrä den Nachfolger von Bernhard Konrad offiziell eingeführt. Tatsächlich hatte Küpper das Amt bereits Anfang Oktober übernommen. Steffen Küpper, studierter Jurist, war von 2003 an bei der Zentralen Bußgeldstelle im Polizeiverwaltungsamt beschäftigt. 2006 kam er ans Innenministerium, von dort aus wechselte er 2011 für ein Jahr zur Staatsanwaltschaft München I. 2013 übernahm er im Polizeipräsidium München die Führung der Abteilung Disziplinarbehörde, Früherkennung und Rechtsangelegenheiten. Am 1. Oktober 2015 hat das Staatsministerium ihn dann mit der stellvertretenden Leitung der Polizeiinspektion Neuhausen betraut. Als Chef der Perlacher Polizei betreut er nun Altperlach, Waldperlach, Neuperlach und Teile von Ramersdorf beziehungsweise Berg am Laim mit rund 117 000 Einwohnern.

© SZ vom 17.12.2016 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: