Pasing:SPD fordert Toilette am Pasinger Bolzplatz

Seit mehr als zwei Jahren gibt es den Bolzplatz zwischen Kaflerstraße und Pasinger Nordumgehung (Nup). Die Anlage mit Kleinspielfeld, Streetballplätzen und Tischtennisplatte steht bei Jugendlichen ziemlich hoch im Kurs. Vor allem im zurückliegenden Sommer gab es dort Hochbetrieb mit bis zu hundert Spielern über den Tag verteilt. Die SPD-Fraktion im Bezirksausschuss Pasing-Obermenzing hat nun den Antrag an die Stadt gestellt, beim Jugendsportplatz eine Toilette mit Waschmöglichkeiten einzurichten. Weil dies bislang fehlt, nutzen die Jugendlichen oft die Sanitäreinrichtungen des nahegelegenen Restaurants "Pumpenhaus", was den Pächter dort nicht gerade begeistert. Vier Waschtischgarnituren sollen im Lauf der Zeit kaputtgegangen sein.

© SZ vom 30.09.2015 / czg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: