Pasing:Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Groß ist der Unmut bei den Anwohnern der Maria-Eich-Straße, die seit Jahren vergebens eine durchgehende Tempo-30-Zone fordern. 250 Unterschriften haben das signalisiert. Nun die Überraschung: Die Stadt hat die Sorgen der Pasinger doch ernst genommen. Auch auf Betreiben von Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) wurde nach Lösungen gesucht. Nun hat die Verwaltung den Weg für ein einheitliches Tempolimit auf der Maria-Eich-Straße geebnet. Der hartnäckige Kampf der Bürger hat sich gelohnt. Constanze Söllner-Schaar (SPD), Stadträtin und Mitglied im Bezirksausschuss Pasing-Obermenzing, lobte die Entscheidung, machte aber auch klar: "Wir werden nicht nachlassen, die Verbesserung der Verkehrsbedingung und der Anwohnersituation auch an anderer Stelle einzufordern."

© SZ vom 26.06.2018 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: