Pasing:Aktuelle Stunde beim Türkei-Festival

Als der Abend geplant wurde, sei noch nicht absehbar gewesen, welche Entwicklung die Türkei nehmen würde, schreiben die Programm-Macher des Türkei-Festivals in der Pasinger Fabrik. Gemeint ist eine Veranstaltung mit Münchens Altoberbürgermeister Christian Ude an diesem Montag, 21. November, Beginn 19.30 Uhr, in der Wagenhalle an der August-Exter-Straße 1. Ude, der auch Schirmherr des Festivals ist, werde in seinem Programm also zunächst satirisch einige Türkei-Erlebnisse zum Besten geben, immerhin bereist er das Land seit gut 40 Jahren.

Im zweiten Teil des Abend aber werde der SPD-Politiker im Ruhestand zur aktuellen politischen Lage des Landes Stellung nehmen und mit dem Publikum auch diskutieren. Etwa über seine Freundschaft zu Ali Kiliç, Mitglied der Oppositionspartei CHP und Bürgermeister von Maltepe, eines Stadtteils Istanbuls. Der Eintritt zum Türkei-Abend kostet an der Abendkasse 14 Euro, ermäßigt acht Euro.

© SZ vom 21.11.2016 / czg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: