Null Acht Neun:Das Tief lebe hoch

Lesezeit: 1 min

Andere weinen ja den Sommertagen nach. Höchste Zeit für einen miesepetrigen protestantischen Zwischenruf: Wie gut, dass der Wiederanfang des Alltags nach diesem Sommer mit dem Umschwung ins Kalte und Nasse zusammenfällt

Von Johan Schloemann

Jetzt bloß nicht aufs Wetter schimpfen. Gut, die Herbststürme sind anderswo kein Vergnügen. Aber München, finde ich, tut es doch sehr gut, dass der Wiederanfang des Alltags nach dem Sommer diesmal punktgenau mit dem Umschwung ins Kältere und Nassere zusammengefallen ist. In nördlicheren Ländern, wo man Gummistiefel mit Würde trägt, hat man schließlich schon vor einem Monat angefangen, wieder voll zu arbeiten. Hier im Süden aber wollen ja alle immer noch die letzte Restsüße aus der Jahreszeit herausquetschen. Das ist erst mal vorbei. Den Tiefausläufern sei Dank.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: