Neuhausen:Was junge Afghanen in die Flucht treibt

Warum fliehen Hunderttausende junge Menschen aus Afghanistan? Mit dieser Frage beschäftigt sich Reinhard Erös in einem Vortrag, den er am Montag, 26. Juni, im Haus des Stiftens, Landshuter Allee 11, halten wird. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist von 18.30 Uhr an. Erös ist ehemaliger Oberarzt der Bundeswehr. Er gründete 1998 mit seiner Frau Anette die Kinderhilfe Afghanistan. Aus privaten Spenden konnte die Initiative in den vergangenen Jahren Schulen, Waisenhäuser sowie eine Universität und eine Krankenstation errichten. Erös wurde für sein Engagement unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Veranstalter sind das Albert-Schweitzer-Familienwerk und die Bayerische Friedensloge. Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe "Flüchtlinge, Helfer & Fluchtgründe - Innenansichten".

© SZ vom 26.06.2017 / bjs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: