Neuhausen:Kiosk mit neuem Konzept

Der Kiosk am Grünwaldpark soll zu einem "Kiosk-Café" umgestaltet werden. In der jüngsten Sitzung des Neuhauser Bezirksausschusses schilderte das neue Pächter-Paar Andreas Seifert und Anne Kamitz sein Konzept, um aus dem Kiosk, der "im Dornröschenschlaf" sei, eine Anlaufstelle für Besucher der Grünanlage, Spaziergänger und Anwohner zu machen, mit kleinen Snacks, Kuchen, Erfrischungen und vielleicht sogar einer Toilette. Mit einer Bewirtung in kleinem Stil in dieser Ecke hat Seifert schon Erfahrungen: Er betreibt seit 20 Jahren im Winter die Eislaufbahn samt Imbissbude im Waisenhauskessel des Nymphenburger Kanals. Mit der Stadt verhandelt werden müsse allerdings noch über einen, bisher nicht vorhandenen, Wasseranschluss sowie für eine kleine Freifläche vor dem Kiosk. "Wir wollen ja den Grünwaldpark nicht mit Einweggeschirr zumüllen", so das Paar. Der BA sicherte Unterstützung zu und will sich um einen Ortstermin mit den neuen Betreibern und der Verwaltung kümmern.

© SZ vom 07.02.2018 / son - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: