Neuhausen:Die Tricks der Werbung

Süßigkeiten verleiten zu Naschanfällen, Marken zum Kaufrausch. Damit die Kinder nicht darauf reinfallen und nicht alles glauben, was ihnen die Werbung erzählt, gibt Michael Christoph Schmid bei einer Veranstaltung der Kinder-Uni den Besuchern wichtige Tipps. Der Dozent lehrt an der Hochschule München im Fach Marketing und kennt sich mit den verschiedenen Tricks der Verkaufsstrategen aus. In dem Projekt des Vereins "Kultur & Spielraum" können Kinder zwischen acht und zwölf Jahren die Welt der Universitäten und Hochschulen erkunden und in speziell auf sie zugeschnittene Vorlesungen hineinschnuppern. Schmids kostenloser Vortrag findet an diesem Freitag, 9. Dezember, im "roten Würfel" an der Hochschule München, Lothstraße 64, statt. Die Vorlesung startet um 17 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Anmeldungen sind unter der Nummer 38 989 139 und unter www.kinderuni-muenchen.de möglich.

© SZ vom 09.12.2016 / johi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: