Ludwigsvorstadt:Wiesnzelte für Flüchtlinge ungeeignet

Sollen die Wiesnzelte länger stehen bleiben und als Notquartiere für Flüchtlinge dienen? Die Stadtratsfraktion Bürgerliche Mitte-Freie Wähler/Bayernpartei hatte einen entsprechenden Vorschlag gemacht. Mit einer Eilentscheidung hat der Vorsitzende des Bezirksausschusses (BA), Alexander Miklosy (Rosa Liste), dem zugestimmt. Der Antrag entspreche früheren Forderungen des Bürgergremiums, sagte er. Allerdings lägen nachvollziehbare Argumente vor, die gegen die technische Machbarkeit sprächen. Man solle auch andere Möglichkeiten prüfen, regte Miklosy an. Eventuell könne man kleinere Zelte auf der Theresienwiese aufstellen. Der Wirtschaftsausschuss des Stadtrates hat nun vorgeschlagen, nach dem Volksfest Leichtbauhallen aufzubauen.

© SZ vom 06.10.2015 / lo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: