Lesung:Der Nikolaus, er war schon da

Franz Josef Herrmann, Lyriker, Prosa- und Romanautor, verfasst seine neueren Werke zum größten Teil linkshandschriftlich in Spiegelschrift auf Klarsichtfolie. Allerdings liegen von ihm gedruckt bislang vier rechtshändig geschriebene Lyrikbände vor, die schöne Titel tragen: "Keilberg", "Die Rache der fetten Sau", "Herzflekken" oder "Das poetische Sammelsurium des Fernando Rey". Ob nun rechts oder links, am Samstag, 11. November, liest Herrmann, Jahrgang 1955, in der Haidhauser Literatur-Box 1 im Kim-Kino, Einsteinstraße 42, wenn es dort etwas in der Zeit vorgreifend heißt: "Gestern kam der Nikolaus". Co-Gestalter des womöglich heiter-besinnlichen Abends, Beginn 20 Uhr, ist Ritchie Heinrich am Akkordeon. Der Eintritt kostet sechs Euro.

© SZ vom 10.11.2017 / czg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: