Josephsplatz:Blinder stürzt vor U-Bahn und wird schwer verletzt

Ein blinder Münchner ist am Samstagmittag am U-Bahnhof Josephsplatz auf die Gleise gestürzt und von einer einfahrenden U-Bahn schwer verletzt worden. Der 41-Jährige benutzte nach Polizeiangaben einen Blindenstock. "Nach den ersten Ermittlungen verlor er die Orientierung und stürzte dann in den Gleisbereich", sagte ein Polizeisprecher.

Als er versuchte, auf den Mittelbahnsteig zurück zu klettern, fuhr eine U-Bahn ein. Deren 37 Jahre alter Fahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, der Zug konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den 41-Jährigen. Der Mann wurde in den Schutzraum unter der Bahnsteigkante geschleudert. Dabei wurde er schwer verletzt. Er wurde von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr geborgen und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 02.01.2018 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: