Haidhausen:Fortsetzung folgt

Hilton bleibt an der Rosenheimer Straße und wird renoviert

Das "Hilton Munich City Hotel" an der Rosenheimer Straße wird in den kommenden drei Jahren grundlegend modernisiert. Alle 480 Gästezimmer, die öffentlichen Bereiche des Hotels sowie die technische Ausstattung des Gebäudes sollen vollständig erneuert werden. Dafür nehmen die Union Investment Real Estate GmbH, der das Hotel gehört, und die Hilton-Hotelkette einen zweistelligen Millionenbetrag in die Hand. Die Renovierung soll "das Objekt beträchtlich verbessern", sagt Jochem-Jan Sleiffer, der bei Hilton für Full-Service-Hotels in Kontinentaleuropa zuständig ist. Zudem stärke dieser Schritt das Engagement der Hotelkette in München. Außerdem wird durch die Modernisierung ein Zertifikat für nachhaltiges Bauen angestrebt - der sogenannte BREEAM-Standard, der als älteste und am weitesten verbreitete Zertifizierung in Europa gilt. Die umfangreichen Bauarbeiten sollten während des laufenden Hotelbetriebs umgesetzt werden, sagt ein Sprecher der Union Investment.

Anlass für die Generalsanierung ist die Vertragsverlängerung zwischen dem Hilton-Konzern und der Union Investment, die am Donnerstag bekannt wurde. Seit 1998 ist die Hilton-Gruppe Mieter der Union Investment - ein Vertrag, der zunächst für 15 Jahre galt. Den neuen Mietvertrag habe man ebenfalls für eine entsprechend langfristige Laufzeit abgeschlossen, teilt Union Investment Real Estate mit.

© SZ vom 20.01.2017 / kors - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: