Haidhausen:Aufmerksamer Nachbar stellt Vergewaltiger

Der Täter bat die 53-Jährige in einer Karaoke-Bar in Haidhausen um Feuer. Als die beiden zum Rauchen nach draußen gingen, rang er die Frau nieder.

Ein aufmerksamer Nachbar hat am frühen Sonntagmorgen einen Vergewaltiger gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Mann hatte gegen 5 Uhr morgens beim Rauchen auf seinem Balkon an der Rosenheimer Straße Hilferufe gehört. Er lief in den Innenhof und kam dazu, als ein 25-Jähriger eine 53-jährige Frau vergewaltigte. Sofort rief der Zeuge die Notrufnummer 110 und griff dann ein.

Die Frau und der spätere Täter stammen beide aus Thailand. Der Mann hatte sein Opfer in einer thailändischen Karaoke-Bar an der Rosenheimer Straße um Feuer gebeten. Als die beiden zum Rauchen in den Innenhof gingen, bedrohte der 25-Jährige die Frau und forderte sie auf, sich auf den Boden zu legen. Als die Frau sich wehrte, rang der Angreifer sie nieder, riss ihr die Hose herunter und vergewaltigte sie. Der Täter ist wegen früherer Sexualdelikte polizeibekannt.

© SZ vom 29.11.2016 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ.de-App
:Das Wichtigste aus München - direkt aufs Smartphone

Jetzt neu für Leser: Eilmeldungen aus München und täglich die wichtigsten Nachrichten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: