Gräfelfing:Landung auf dem Dach

Räder nach oben: Einem 19-Jährigen ist dieses Kunststück in der Tempo-30-Zone gelungen. (Foto: OH)

Ein Auto liegt auf dem Dach - aber nicht auf der Autobahn, sondern auf der Friedemann-Bach-Straße, einer Anliegerstraße, in der Tempo 30 gilt. "Es war uns auch ein Rätsel", sagt Thomas Hickel von der Freiwilligen Feuerwehr Gräfelfing. Was war am Donnerstagnachmittag passiert? Ein 19-Jähriger ist mit seinem Skoda gegen das Rad eines an der Straße parkenden Anhängers gefahren. Hickel vermutet, dass sich dabei zwischen den Reifen Druck aufgebaut hat, der sich nach oben entladen und den Pkw aufs Dach katapultiert hat. "Unglücklich" heißt es von Seiten der Polizei. Wie groß das Pech des Fahrers war, fasst Hickel zusammen: Sollte das jemand absichtlich planen, bräuchte er "wahrscheinlich 50 Anläufe". Immerhin wurde der Fahrer nur leicht verletzt, am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 15 000 Euro.

© SZ vom 02.06.2018 / ahsc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: