Gräfelfing:Gemeinsame Kunst

Martina Kolle und ich (Katja Gramann) unsere Ateliers offiziell im Gewerbegebiet Gräfelfing Katja Gramann, Rendevous (Foto: Privat)

Gräfelfing bekommt einen neuen Kunstort. An diesem Freitag, 21. Juli, 19 Uhr, eröffnen die Malerinnen Katja Gramann und Martina Kolle ihre Atelierräume an der Lohenstraße 18 im Gräfelfinger Gewerbegebiet. Die beiden kennen sich über die Kunstbuchreihe "Internationale Kunst heute", die Kolle seit 2014 jährlich herausgibt. Martina Kolle (Werk rechts) hat Malerei bei Markus Lüpertz studiert, im September beginnt sie noch ein Jahr in seiner Meisterklasse in der Akademie der Bildenden Künste in Kolbermoor. Katja Gramann (Werk links) hat schon des Öfteren in der Gemeinde ausgestellt, zuletzt im diesem März in der House Gallery unter dem Motto "Aus der Fülle schöpfen". Nähere Infos unter www.martinakolle.com und www.katja-gramann.de.

© SZ vom 21.07.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: