Gräfelfing:Anna Netrebko auf der Filmeck-Bühne

Die berühmte Sopranistin Anna Netrebko kommt nach Gräfelfing - zumindest auf die Leinwand des Filmecks am Bahnhofplatz 1. An diesem Sonntag, 8. Januar, wird dort von 11 Uhr an die Aufzeichnung ihres Auftritts der Mailänder Scala als Jeanne d'Arc in der gleichnamigen Oper von Giuseppe Verdi gezeigt. Weitere Darsteller: Francesco Meli, Carlos Alvarez und Dmitri Beloselskiy. Die junge Johanna hat sich bereit erklärt, zu den Waffen zu greifen, um Frankreich von den Engländern zu befreien. Karl VII., König von Frankreich, glaubt an das Mädchen, das einen strahlenden Sieg davonträgt. Er erklärt ihr seine Liebe, doch Johanna weiß, dass ihr der Himmel ein heroisches Schicksal versprochen hat, wenn sie jede menschliche Leidenschaft von sich fernhält. Doch Johannas Vater Jakob beschließt, seine Tochter den Engländern auszuliefern, da er sie der Hexerei beschuldigt.

© SZ vom 07.01.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: