Schwerer Autounfall bei Puchheim:Vier Verletzte auf der B 2

Eine Mutter von zwei Söhnen gerät am Morgen auf der B 2 in den Gegenverkehr. Bei dem Frontalzusammenprall wird sie und eines ihrer Kinder schwer verletzt.

Von Julia Bergmann

Eine Mutter und ihre zwei Söhne sind am Dienstagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 2 zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet eine 33 Jahre alte Frau gegen acht Uhr auf der Höhe von Puchheim mit ihrem Auto aus bisher noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem entgegenkommenden Auto einer 48-Jährigen zusammen.

Auf der Rückbank des Wagens der 33-Jährigen, die in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs war, befanden sich die beiden Kinder. Ihr fünfjähriger Sohn wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der elf Jahre alte Sohn trug weniger schwere Verletzungen davon. Derzeit werden beide Kinder im Krankenhaus behandelt. Auch die 48-jährige Fahrerin wurde verletzt, allerdings konnte sie das Krankenhaus am Dienstag wieder verlassen. Die Unfallverursacherin konnte aufgrund ihrer schweren Verletzungen bislang noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 11 000 Euro.

© SZ vom 31.07.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: