Unfall:Lastwagen überschlägt sich

Der 17-Tonner bleibt völlig demoliert neben dem Kreisverkehr bei Gernlinden auf der Seite liegen. (Foto: Günther Reger)

Nach Einschätzung der Polizei muss der Fahrer einen Schutzengel gehabt haben: Am Samstag ist der 47-Jährige dem Wrack seines Lastwagens nach einem mehrfachen Überschlag "wie durch ein Wunder" unverletzt entstiegen. Gegen 13 Uhr war der Mann aus dem Landkreis Dachau mit seinem 17-Tonner-BaustellenLastwagen von Maisach Richtung Olching gefahren. Weil er offenbar zu schnell unterwegs war, kam er im Kreisverkehr Gernlinden auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Für die Bergung per Schwerlastkran wurde die Staatsstraße 2345 zwischen der Ausfahrt der B 471 und Gernlinden gesperrt. Weil Treibstoff ausgelaufen war, baggerte das Technische Hilfswerk Erde in dem Bereich ab. Neben dem THW, der Polizei und dem Rettungsdienst waren die freiwilligen Feuerwehren Gernlinden und Esting im Einsatz.

© SZ vom 27.11.2017 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: