Germering:Ein halbes Kilo Marihuana im Keller

Ein Tipp zeigt den Weg: In der Wohnung eines 33-Jährigen findet die Polizei 500 Gramm Marihuana.

Von Andreas Ostermeier

Ein halbes Kilogramm Marihuana hat die Polizei im Keller der Wohnung eines 33-jährigen Germeringers gefunden. Den Fund machte die Polizei laut einer Pressemeldung bereits am Donnerstagabend. Die Beamten der Inspektion Germering waren dem Mann durch einen Hinweis auf die Spur gekommen und hatten einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt.

In einem verschlossenen Keller wurde die Aufzuchtanlage für das Marihuana gefunden. Der 33-Jährige zog die Pflanzen in Töpfen, teilweise war das Rauschgift bereits geerntet. Gegen den Mann wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt werden.

© SZ vom 26.11.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: