A 99: Tödlicher Unfall:Leitplanke durchbohrt Auto - Mann stirbt

Ein 22-Jähriger ist bei einem tragischen Unfall auf der A 99 ums Leben gekommen. Der Mann wurde von einer Leitplanke tödlich verletzt.

Marco Völklein

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstag auf der Autobahn A99.

Eine Leitplanke durchbohrt ein Auto - und der 22 Jahre alte Fahrer stirbt: Auf A 99 ist es am Wochenende zu einem tragischen Unfall gekommen. (Foto: Claus Schunk)

Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck kam gegen 6.30 Uhr drei Kilometer südlich der Anschlussstelle Haar mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke.

Dabei drang die Leitplanke in das Fahrzeug ein und verletzte den Fahrer tödlich. Der per Hubschrauber eingeflogene Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Ein Fahrstreifen musste für dreieinhalb Stunden gesperrt werden.

Die Autos stauten sich deshalb nach Angaben der Polizei auf bis zu zehn Kilometer Länge.

© SZ vom 28.06.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: